Hilfe, die gut ankommt

Helfen

Je mehr, desto besser ...

Danke für diesen Abschnitt. So geht‘s: Die Haare sollten frisch gewaschen, aber trocken sein. Am besten zwei Zöpfe flechten und mit einem festen Faden oder Haargummi zusammenbinden. Mit einer scharfen Schere selbst abschneiden. Oder zum Friseur gehen. Optimal sind 30 Zentimeter Zopflänge. Je länger das Haar ist, umso größer ist der Nutzen.

Ab geht die Post. Das Porto für Versendungen innerhalb Deutschlands zahlen wir.

Haare spenden: ganz einfach. Einfach das für dich relevante PDF öffnen und den Anweisungen folgen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, deine Haarspende zu versenden:

A) Du schickst deine Haare innerhalb Deutschlands an uns direkt. Benutze hierfür dieses PDF-Formular.

FÜR ÖSTERREICH UND DIE SCHWEIZ

B) Du schickst deine Haare an unseren autorisierten Partner der Intercoiffure, dort wird deine Haarspende gesammelt und später zu uns gesendet. Benutze hierfür dieses internationale PDF-Formular.

Im Suchfeld kannst du die richtige Adresse für deine Versendung in deinem Land finden. Trage diese in die Formularfelder des Versandetiketts ein. Ausdrucken und ab geht die Post.

BITTE GEBEN SIE MINDESTENS 4 ZEICHEN EIN

Alexander Haarspende
Alexander Echthaar
Alexander Haare spenden
Hallo, ich bin Alexander aus Köln und hab’s getan.
Meine Schwester vorher auch. Das hat mich inspiriert, meine Haare wachsen zu lassen.
Ich wollte einfach etwas Gutes tun.
Deine Spendenunterstützung geht an das Hilfsprogramm „Education for Life“ des Vereins „Intercoiffure Charity Deutschland e.V“. Mit den Spendengeldern werden weltweit Projekte gefördert, mit denen Jugendliche eine qualifizierte Ausbildung als Friseur ermöglicht wird.